Schüler LM 15.6.2013

Erfolge beim Nachwuchs

 

Bei den Schülerlandesmeisterschaft sowie dem gleichzeitig stattfinden "Präsidentenpokal" im Mannschaftsbereich der B-Jugend in Essen am vergangenen Wochenende konnte der FSV Mülheim mit seinen Säbel-Fechter gute Erfolge erzielen.

 

So siegte die gemischte Mannschaft mit Kassandra Köllner, Vivien Domagala und Julius Schlicht vor der Mannschaft aus Dormagen. Die zweite Mannschaft aus Mülheim mit Sarah Kröll, Kay Hellwig und Laura Hartel wurde fünfte.

 

Landesmeisterin im jüngsten Schülerjahrgang 2003 bei den Damen wurde Greta Waldner. Max Meyer wurde im gleichen Jahrgang der Herren dritter.

 

Ebenfalls Bronze gewannen Sophie Alefs (2001) und Jacob Schlicht (2002). Im Jahrgang der Herren 2001 mit vierzehn Teilnehmern wurde Fin Hartmann sechster, Henning Hildebrand siebter. Ebenfalls knapp an einer Medaille schrabbte Frederick Hafermaas (2002) mit Platz fünf vorbei.

 

 „Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit unserem Nachwuchs. Gerade die Fechter, welche ab nächster Saison in der B-Jugend starten werden, haben gezeigt, dass sie auch dies schaffen können.“, so das Fazit von Trainer Knut Oetter.

 

Zusammenfassung der Veranstaltung beim ETUF Essen am 15.6.2013 :

Sophie Alefs 3 Platz
Finn Ole Hartmann 6 Platz
Henning Hildebrand 7 Platz
Sieger im Präsidentenpokal
Maximilian Meyer 3.Platz
Greta Walder Rheinische Meisterin Platz 1
Jacob Schlicht 3. Platz

Bilder: Philipp Wiedekamp

  • B-JugendPraesidentenpokal
  • aelterer Jahrgang Schuelerinnen
  • aeltester Jahrgang Schueler
  • juengerer Jahrgang Schueler
  • juengerer Jahrgang Schuelerinnen
  • mittlerer Jahrgang Schueler
  • mittlerer Jahrgang Schüler

 

 

 

Share

Finde uns auf Facebook

Friday the 21st. - Copyright 2013, 2014 by FechtSportVerein Muelheim a. d. Ruhr 1999 e.V.